Infos zur Antragsstellung
Folgende Unterlagen werden bei der Antragsstellung benötigt:
- 1 biometrisches Lichtbild (35x45 mm, Halbprofil, keine Kopfbedeckung). Bei Doppelklassen werden 2 Lichtbilder benötigt
- Nachweis in LSM (Lebensrettende Sofortmaßnahmen ) - z. B. Rotes Kreuz
- Sehtest - Optiker
- Führerscheinantrag - wird durch die Fahrschule ausgestellt
- Bei BF 17 wird noch zusätzlich von jeder Begleitperson eine Kopie des Personalausweises sowie eines gültigen Führerscheines - jeweils Vorder- und Rückseite - benötigt.
- Sämtliche Unterlagen werden durch die Fahrschule beim zuständigen Landratsamt abgegeben. Ab diesem Zeitpunkt dauert die Bearbeitung der Unterlagen durch die zuständige Behörde ca. 4 Wochen.
- Die Anmeldung zum Führerschein ist ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters möglich.
- Die theoretische Prüfung ist 3 Monate vorher möglich.
- Die praktische Prüfung ist 1 Monat vorher möglich.